Pyros von SMOKE-X

Günstig im Preis - sicher in der Handhabung

Es gab schon viele Hersteller und Firmen am "Bengalohimmel" als Sterne auf - und auch wieder untergehen. Eine Firma tut sich aber aus all dem hervor: SMOKE-X. Gegründet von engagierten, deutschen Pyrotechniker mit dem Ziel, immer ein wenig besser zu sein, kamen die Jungs zunächst mit Rauchbomben auf den Markt. Vorbild waren hier die weit bekannten Rauchkörper von Enola Gaye aus England. Da es dort aber immer wieder zu Lieferschwierigkeiten kam und beim Gespräch mit Anwendern auch oft Fragen offen blieben entschloss man sich mit vorgenannten Motto, eine eigene Marke zu gründen - besser - direkt am Anwender orientiert - neu - hochwertig und das zu einem günstigen Preis.

Dies gelang so gut, dass die Marke SMOKE-X inzwischen einen großen Marktanteil in Deutschland besitzt. Aus diesem Flow heraus begann man auch sich um Bengalos und Pyros zu kümmern. Die Zielsetzung auch hier: Anders, ansprechender, sicher in der Handhabung und in einer Vielfalt die keine Wünsche offen lassen. Wenn man also über Alternativen zu Mr. Light und Co nachdenkt kommt man an SMOKE-X nicht vorbei - und der Preis ist fast unschlagbar.

Technische Daten: Standardbengalo SX-8

Der Bengalo SX-8 hat eine Brenndauer von ca. 60 Sekunden und it, wie alle Artikel von SMOKE-X, CE geprüft. Erhältlich ist er in den Farben Blau, Gelb, Grün, Rot, Weiß.

Die Bengalfackel ist mit einer Netto Explosivmasse von 30 Gramm ausgestattet und hat ein Bruttogewicht von 53 Gramm. Wie alle anderen Bengalos auch, gibt es hier eine Gefahrgutklasse - welche mit 1.4S angegeben wird. Trotzdem kann die Fackel problemlos in der Hand gehalten werden. Die Leuchtstärke ist sehr hoch - ausgelöst wird er mittel Reibzünder.

Der Preis wird mit einer UVP von 3,49 Euro angegeben - was ihn fast unschlagbar macht in Verhältnis Preis und Qualität

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.